Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass unser Betrieb in der Zeit vom 27.12.2023 bis einschließlich 05.01.2024 geschlossen bleibt (Betriebsurlaub). Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ab dem 08. Januar 2024 sind wir gerne wieder für Sie da.
In dringenden technischen Notfällen erreichen Sie unseren technischen Notdienst unter der 0176 / 1 797 393 9.

Technischer Vertrieb / Projektabwicklung (m/w/d)

ComSec Technologie GmbH, seit 1997 am Markt, ist einer der führenden Systemintegratoren für Sprachalarmierungs- / Beschallungsan-
lagen (ELA, ENS, SAA), Konferenz- und Diskussionsanlagen sowie Video-Überwachungssystemen. Als Partner führender Hersteller und
zertifizierter Bosch Security Systems Dealer steht das Unternehmen für Qualität (zertifiziert nach ISO 9001:2015 und DIN 14675) und
zukunftsweisende Gesamtlösungen.

Wir beraten und begleiten unsere Kunden von der Planung über den Anlagenbau, bis hin zur Inbetriebnahme der Systeme vor Ort, in-
klusive der erforderlichen Messungen und Abnahmen. Selbstverständlich bieten wir darüber hinaus mit erfahrenen und geschulten
Mitarbeitern Wartung, Service und Reparaturen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für:

Technischen Vertrieb / Projektabwicklung Sicherheitstechnik (m/w/d)

Dein Profil:

  • Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität / technische Ausbildung mit kaufmännischen
    Kenntnissen
  • Erfahrung und Know-how:
  • Idealerweise Erfahrung im Verkauf / Vertrieb von technisch anspruchsvollen Lösungen
  • Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik (Sprachalarm, Videoüberwachung), technisches Verständnis
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und Warenwirtschaft; CAD wünschenswert
  • Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Koordination vielseitiger Aufgaben
  • Mobilität und Besitz der Führerscheinklasse B
  • Deutsch in Wort und Schrift (erforderlich), Englischkenntnisse von Vorteil
  • Persönlichkeit: hohes Engagement, Spaß an der Arbeit mit Menschen, souverän und zuverlässig
  • Arbeitsweise: kundenorientiert, selbstständig, verantwortungs- und kostenbewusst

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms im Bereich der Sicherheitstechnik (Sprachalarmanlagen, Videoüberwachungssysteme sowie Konferenzanlagen)
  • Aktiver Vertrieb der Produkte und des Lösungsportfolios im Bereich der Sicherheitstechnik,
  • Beratung, Projektierung, Kalkulation und Angebotserstellung von kundenindividuellen Lösungen in Zusammenarbeit mit Ver-
    triebsleitung / Technik, Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Qualifizierter Ansprechpartner für Kunden sowie technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten
  • Betreuung der Kunden / Auftraggeber in der Auftragsabwicklung
  • Einsatzkoordination der Mitarbeiter und beauftragter Nachunternehmen
  • Bei Bedarf Kundenbesuche vor Ort
  • Mitwirkung bei inhaltlicher Gestaltung und Betreuung von Verkaufsunterlagen, Webseite etc.
  • Mitarbeit bei Betreuung Infrastruktur / EDV-System und Datenpflege

Unser Angebot:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsorientierter attraktiver Entlohnung
  • Strukturierte Einarbeitungsphase mit Mentor
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberunterstützung
  • Firmenfahrzeug, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung
  • Dienstrad-Leasing (E-Bike)
  • Kostenlose Getränke
  • Mobile Ausrüstung wie Laptop und Smartphone werden bereitgestellt
  • Mitarbeit in einem harmonischen Team und angenehmes Arbeitsklima

Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie
deiner Gehaltsvorstellung (Bruttogehalt p.a.) per E-Mail an
bewerbung@cste.de oder auch gerne per Post.